08.11.2018

„Fernseh- und Videobeiträge erfolgreich gestalten"

Workshop bei rok-tv für Bürgerfernsehmacher und Medienpädagogen

„Fernseh- und Videobeiträge erfolgreich gestalten"

Der Rostocker Offene Kanal (rok-tv) setzt seine diesjährige Bildungsreihe mit einem Workshop fort, der sich ebenso an interessierte gestandene Filmemacherinnen und Filmemacher, aber auch an Hobbyfilmer, Bürger-Journalisten und Medienpädagogen richtet.

Was macht einen Fernsehbeitrag oder einen Videobeitrag in den Sozialen Medien erfolgreich? Worin liegen die „Geheimnisse“ einer erfolgreichen Bildgestaltung und Nachvertonung – und kann ich das nicht auch selbst?

Diese und weitere Fragen werden in dem Workshop grundlegend erklärt und besprochen. Das Mitbringen eigener Filme und Videobeiträge ist ausdrücklich erwünscht.

Als Referent vermittelt der Filmemacher, Videoredakteur und Medienpädagoge Alexander Schult, http://www.lichtspiel-medien.de/ die Inhalte an die Teilnehmer/innen.

 

Ort: Rostocker Offener Kanal (rok-tv), Grubenstraße 47, 18055 Rostock

Datum/Zeit: 22. November 2018, 16:30 – 20:30 Uhr

Die Teilnahme am Seminar ist kostenfrei.

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl (10 Plätze) ist eine telefonische Anmeldung bei rok-tv unter 0381-491 98 98 bis spätestens zum 16. November 2018 unbedingt erforderlich. 

Zurück


Kommentar schreiben